Endless OS Stiftung gegründet

Mo, 25. Januar 2021, Ralf Hersel

Endless OS ist eine GNU/Linux-Distribution, die einfach und für jeden leicht zu bedienen ist. Die Distro fokussiert auf Anwendungen zum Lernen, Spielen, Arbeiten und richtet sich an Bildungseinrichtungen insbesondere in Entwicklungsländern. Das von der Endless OS Foundation zur Verfügung gestellte Betriebssystem ist für Privatpersonen und nicht-kommerzielle Nutzung bis zu 500 Computern kostenlos.

In einem aktuellen Blog-Beitrag schildert das Projekt, die Entwicklung von Endless OS und warum sie sich dafür entschieden haben, die non-profit Organisation Endless OS Foundation zu gründen.

  • Am 1. April 2020 wurde die gemeinnützige Stiftung Endless OS Foundation gegründet.
  • Wir hatten schon immer eine soziale Mission im Herzen. COVID-19 zeigte die Dringlichkeit auf, offiziell im Bereich der sozialen Wohlfahrt tätig zu werden.
  • Unsere technischen Wurzeln und Fähigkeiten sind die Grundlage dafür, Lösungen für die Überbrückung der digitalen Kluft zu entwickeln und einzusetzen.

Quelle: https://www.endlessos.org/blog

Brian
Geschrieben von Brian am 25. Januar 2021

So ein cooles Projekt! Aber binden unter einer Menge anderem Kram auch Google Analytics auf der Website ein. Warum gibt es so wenige FLOSS-Projekt, die Privacy ernst nehmen?