Feren OS 2021.10

  Lioh Möller   Lesezeit: 2 Minuten

Die aktualisierte Version von Feren OS bringt einige Verbesserungen mit sich.

feren os 2021.10

Feren OS ist in der Version 2021.10 erschienen. Bei der Veröffentlichung handelt es sich im Wesentlichen um einen Maintenance-Release, welche das Projekt in Abständen von circa 4 Monaten veröffentlicht. Die Pläne zur Integration eines neuen Software-Centers und eines aktualisierten Symbolthemas konnten noch nicht umgesetzt werden und nehmen nach Angaben des Entwicklers noch einige Zeit in Anspruch.

Mit der nun vorliegenden Version wurde das Namensschema in der Form Jahr.Monat angepasst. Darüber hinaus wurden neue Hintergrundbilder hinzugefügt und der Splashscreen sowie der Anmeldebildschirm aktualisiert.

Darüber hinaus wurde die Standardkonfiguration des Firefox Browsers angepasst, welche sich mit dem integrierten Web Browser Manager aktivieren lässt.

Bestehende Nutzer der Distribution können eine Aktualisierung mithilfe des integrierten Updatemanagers durchführen. Dabei ist zu beachten, dass in einigen Fällen der Repository Keyring zuvor manuell aktualisiert werden muss.

Ankündigung: https://medium.com/feren-os/feren-os-2021-10-iterative-improvements-993aab5dba51
Download: https://ferenos.weebly.com/get-feren-os.html

Tags

Feren, OS, Version, Darüber, Maintenance-Release, Updatemanager, Symbolthemas, Splashscree, Fere

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!