FOSS Talk Live 2021

Di, 8. Juni 2021, Ralf Hersel

FOSS Talk Live ist eine illustre Veranstaltung bei der sich mehrere britische Podcasts ein feucht-fröhliches Stelldichein geben. Normalerweise findet das Event im The Harrison in der Nähe von King's Cross in London statt. Doch bereits im letzten Jahr wurde das Treffen aus bekannten Gründen abgesagt. Joe Ressington schrieb damals:

Es gab einige Aufrufe, den FOSS Talk Live 2020 zu einer Online-Veranstaltung zu machen. Ich habe kein Interesse daran, so etwas zu organisieren. Bei FOSS Talk Live geht es darum, Leute von Angesicht zu Angesicht zu treffen, und ich würde lieber gar nichts machen, als es online zu verlegen. Wenn jedoch jemand anderes eine Online-Veranstaltung mit einem ähnlichen Charakter organisieren möchte, werde ich mein Bestes tun, um daran teilzunehmen.

Obwohl die Veranstaltung auch in diesem Jahr nicht vor Ort stattfinden kann, wird sie zumindest online durchgeführt.

Am Samstag (12. Juni) um 19:00 Uhr (BST) wird FOSS Talk Live online ausgestrahlt. Mit dabei sind die Podcasts Linux Lads, Late Night Linux, Ubuntu Voltage und The New Show. Bei der Übertragung kommt man in den Genuss, einige der besten und bekanntesten britischen FOSS Podcaster zu hören, wie zum Beispiel: Joe Ressington, Félim Whiteley, Graham Morrison, Stuart Langridge, Alan Pope, Mark Johnson und Martin Wimpress.

Quelle: https://fosstalk.com/