Der GNU/Linux.ch Artikel-Index

Mo, 8. Februar 2021, Ralf Hersel

Guten Morgen, Community. Es freut uns, dass ihr auch heute wieder bei GNU/Linux.ch vorbeischaut. Im letzten dreiviertel Jahr waren wir sehr fleissig und haben mehr als 800 Artikel für uns alle geschrieben. Obwohl unsere Webseite eine Suchfunktion und Kategorien bietet, ist es oft nicht einfach, sich einen Überblick über das gesamte Angebot zu machen. Deshalb gibt es nun den GNU/Linux.ch Artikel-Index.

Die Artikelliste ist eine ODS-Datei (Open Document Spreadsheet), die aus unserem Feeder-Programm herausfällt. Feeder ist ein Python-Skript, mit dem wir den Podcast-Feed und die Statistiken generieren. Neuerdings erzeugt Feeder auch bei Bedarf den Artikel-Index.

Der Index enthält alle Artikel, die seit dem Start von GNU/Linux.ch geschrieben wurden. Zu jedem Artikel gibt es den Zeitstempel, Namen, Autor und den Link zum Artikel. Da diese Liste statisch ist, werden wir sie in regelmässigen Abständen neu generieren und für alle Leser und Hörerinnen hier bereitstellen.

Link zum Artikel-Index