Happy Birthday TUXEDO Computers!

  Joël Schurter   Lesezeit: ~1 Minute  🗪 2 Kommentare

TUXEDO Computers wird 2022 18 Jahre alt.

happy birthday tuxedo computers!

Der Hersteller von Linux-Hardware TUXEDO Computers ist 18 Jahre alt geworden. TUXEDO Computers stellt Laptops, PCs und andere Hardware-Produkte mit vorinstalliertem Linux her, damit ist TUXEDO einer der wenigen Hersteller, die sich auf diese "Nische" fokussiert haben.

Passend zu diesem Jubiläum hat TUXEDO Computers eine Änderung ihres Logos auf ihren Social-Media-Plattformen vorgenommen, eine Änderung auf der Webseite ist ebenfalls geplant. Dies soll jedoch laut TUXEDO "etwas Grösseres" werden, weswegen die Webseite noch nicht angepasst wurde.

Um den vielen Nutzern von TUXEDO-Geräten und Freunden der Firma etwas zurückzugeben, hat TUXEDO mehrere Gewinnspiele und Wettbewerbe geplant, an denen es Fan-Pakete und mehr zu gewinnen gilt. Des Weiteren soll es Ende 2022 auch noch eine grosse Überraschung geben.

Neben den genannten Gewinnspielen sind auch zahlreiche Interviews bei verschiedensten Portalen und Magazinen mit Herbert Feiler, dem Gründer und Geschäftsführer von TUXEDO Computers geplant.

Es bleibt also spannend und es lohnt sich, die Aktivitäten von TUXEDO über den Newsletter oder ihre Social Media Präsenz zu verfolgen.

Ich wünsche TUXEDO Computers im Namen von GNU/Linux.ch weiterhin viel Erfolg.

Medienmitteilung von TUXEDO Computers:

https://www.tuxedocomputers.com/de/Infos/News-Blog/Happy-Birthday-TUXEDO-Computers.tuxedo

Tags

TUXEDO, Computers, TUXEDO-Geräten, Social-Media-Plattformen, Hersteller, Computer, Social, Media

UbIx
Geschrieben von UbIx am 5. Februar 2022 um 09:41

Ich gratuliere Tuxedo Computers zu ihren Geburtstag. Insbesondere auch deshalb weil sie es nicht nur geschafft haben so lange erfolgreich in einer Nische zu überleben. Sondern insbesondere auch weil sie OSS und dazugehörige Cimmunity immer bestmöglich unterstützt haben. Gratulation und weiter so UbIx

dodobird
Geschrieben von dodobird am 6. Februar 2022 um 15:10

Naja, einer der wenigen Hersteller? Die Platzhirsche Lenovo und vor allem Dell haben ja ebenfalls Linux-Geräte im Shop. Sogar mit mehreren zertifizierten Linux-Distributionen zur Auswahl. Ich fürchte, OEMs haben es da in Zukunft schwerer, müssen sich wie Tuxedo über abgefahrene Geräte auf dem Markt abheben.