icewm 3.0 veröffentlicht

  Lioh Möller   Lesezeit: ~1 Minute

Der Windowmanager icewm wurde in Version 3.0 veröffentlicht.

icewm 3.0 veröffentlicht

Das Urgestein unter den Fenstermanagern icewm wurde in Version 3.0 veröffentlicht. Neu hinzugekommen ist unter anderem die Unterstützung für Tabbed Windows, einer Funktion, welche bereits von Tiling-Windowmanagern wie i3 bekannt ist.

Mithilfe des Kommandos icesh -T lässt sich die Taskbar bei Bedarf ausblenden. icewmbg, der Dienst, welcher sich für die Darstellung des Hintergrundbildes verantwortlich zeigt, blendet nun eine Fehlermeldung ein, sofern das Bild nicht gefunden wird. Darüber hinaus hat icewm-menu-xrandr Verbesserungen erfahren und die Übersetzungen in Mazedonisch und Schwedisch wurden erweitert.

Eine ausführliche Liste aller Neuerungen finden sich in der Veröffentlichungsankündigung.

Quelle: https://github.com/ice-wm/icewm/releases/tag/3.0.0

Tags

icewm, Windowmanager

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!