LibreOffice 7.1 Beta erschienen

Mi, 25. November 2020, Joël Schurter

Die Document Foundation hat nun die öffentliche Beta von LibreOffice 7.1 gestartet. Voraussichtlich wird LibreOffice 7.1 Anfang Februar 2021 als endgültiges Release veröffentlicht.

LibreOffice 7.1 Beta1 ist das zweite Pre-Release seit Beginn der Entwicklung von Version 7.1 Ende Mai 2020. Seit der Vorgängerversion, LibreOffice 7.1 Alpha1, wurden über tausend Commits in das Code-Repository aufgenommen und mehrere hundert Probleme behoben.

In der neuen Version 7.1 Beta1 gibt es folgende neue Features/Änderungen (Auswahl):

  • Neue Schatten (weicher als in den Versionen zuvor)
  • Neue physikalische Animationen und Animations-Presets
  • LibreOffice Math bietet volle Unterstützung für HTML-Farben

Weitere Änderungen und Beispielbilder der genannten Änderungen gibt es in den Release Notes.

Quellen:

https://qa.blog.documentfoundation.org/2020/11/24/libreoffice-7-1-beta1-is-available-for-testing/

https://wiki.documentfoundation.org/ReleaseNotes/7.1

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!