LibreOffice Calc Guide 7.2

Mi, 24. November 2021, Ralf Hersel

Wie wir am Montag berichteten, stehen die Handbücher in englischer Sprache für die LibreOffice-Anwendungen: Writer und Impress für die aktuelle Version 7.2 zur Verfügung. Ausserdem gibt es einen neuen Getting Started Guide. Nun ist auch das neue Handbuch für die Tabellenkalkulation LibreOffice Calc erschienen.

Alle Handbücher, auch diejenigen für ältere Versionen, stehen in der LibreOffice-Bibliothek zur Verfügung. Die Bücher können entweder im PDF-Format heruntergeladen, als echte Bücher gekauft (11 - 13 Euro), oder online gelesen werden. Ausserdem stehen die Quelldateien (odt) in der Nextcloud der Document Foundation bereit. Alle Links findet man unterhalb des jeweiligen Buches. Was jetzt noch fehlt, sind die 7.2er Versionen für die Anwendungen Math, Draw und Base.

Die deutschen Versionen der Handbücher hinken noch einige Versionen hinterher, bzw. sind in Teilen noch gar nicht übersetzt. Wer bei der Übersetzung mithelfen möchte, kann sich dem Dokumentations-Team anschliessen.

Quelle: https://documentation.libreoffice.org/en/english-documentation/