LibreOffice Shortcuts und Poster

Do, 26. November 2020, Ralf Hersel

Der Open Source Enthusiast Ade Malsasa Akbar hat sich die Mühe gemacht und eine Karte mit häufigen Tastenkombinationen für die LibreOffice-Programme erstellt. Sein neustes Werk ist ein Werbeplakat für die vier Office Anwendungen in LibreOffice. Das Ziel dieses Posters ist es, die Menschen dazu einzuladen, ihre Gewohnheiten, als DOC - XLS - PPT-Formate zu speichern, zu ändern, um als ODT - ODS - ODP-Formate zu speichern. Dieses Poster ist eine englische Adaption seiner indonesischen Version von vor einigen Jahren. Er wünscht sich, dass dieses Poster in Schulen, Büros, Websites, Blogs, sozialen Medien und an anderen Orten platziert wird. Er regt auch dazu an, es zu adaptieren und in andere Sprachen zu übersetzen.

Die Originaldateien als PNG und SVG finden sich auf der Webseite von Ade Malsasa Akbar. Bereits früher entstand die Shortcut-Karte. Diese findet man auf einer weiteren Webseite des Designers.

Quelle: https://www.ubuntubuzz.com/2020/11/libreoffice-open-document-promotion-poster.html.html