Nextcloud gewinnt Preis für Filesharing & Collaboration

Do, 11. November 2021, Ralf Hersel

Nextcloud hat an den CloudComputing-Insider Awards teilgenommen und erneut den ersten Preis in Deutschland, in der Kategorie 'Filesharing & Collaboration', gewonnen. Über insgesamt 20 Wochen von Frühjahr bis Spätsommer 2021 waren die Leser der einzelnen Insider-Portale aufgerufen, für ihren Favoriten in jeder Kategorie zu stimmen. Bei den IT Awards haben in diesem Jahr über 60.000 Leser ihre Stimme abgegeben und Nextcloud wurde von der grössten Community von IT-Profis zum Sieger gekürt.

Über insgesamt 20 Wochen von Frühjahr bis Spätsommer 2021 waren die Leser der Fachportale BigData-Insider, CloudComputing-Insider, DataCenter-Insider, Dev-Insider, IP-Insider, Security-Insider und Storage-Insider aufgerufen, ihre Stimmen zu den „Readers' Choice Awards 2021“ abzugeben. Hierfür gaben die Redaktionen insgesamt 42 Kategorien aus den jeweiligen Themenbereichen ihrer Portale vor und erstellten in jeder Kategorie eine Shortlist mit den in den letzten zwölf Monaten jeweils wichtigsten zehn Unternehmen.

Auf dem Podest in der Kategorie 'Filesharing & Collaboration' standen zum Schluss:

Platin: Nextcloud
Gold: ONLYOFFICE
Silber: ownCloud

Herzlichen Glückwunsch Nextcloud!

Quelle: https://www.cloudcomputing-insider.de/das-sind-die-gewinner-der-it-awards-2021-a-1069004/