Niemand mag Pizza

  Ralf Hersel   Lesezeit: ~1 Minute  🗪 10 Kommentare

Wenn niemand mitspielt, bist Du der Gewinner.

niemand mag pizza

Unser Mai-Wettbewerb läuft miserabel. Niemand möchte den Droid-Tux gewinnen. Wir rätseln, woran es liegt. Ist die Herausforderung zu schwierig? Ist die Aufgabe zu uninteressant? Spricht euch der Preis nicht an? Wir wissen es nicht, vermuten jedoch, dass euch die Aufgabe nicht interessiert.

Dabei macht es Spass, auch einmal ein wenig über den Tellerrand hinauszublicken. Tatsächlich ist es gar nicht so schwierig, ein BPMN-Diagramm für die Pizza-Bestellung zu erzeugen. Letztendlich sind nur ein paar Zeilen Text.

Und das beste zum Schluss: falls niemand mitspielen will, hat die einzige Person, die über ihren Langeweile-Schatten springt, die grosse Chance, den Lieblingstux zu gewinnen. Unser Wettbewerb ist besser als Lotto!

Tags

Gewinnspiel, Wettbewerb, Tux, Droidtux, Preis

Sepp
Geschrieben von Sepp am 25. Mai 2023 um 11:11
Sepp
Geschrieben von Sepp am 25. Mai 2023 um 11:16

Und weiter. Ich bin ja schon im wohlverdienten Ruhestand (nach 40 Jahren IT und related). Die Aufgabe ist uninteressant, weil eine Schlichte Suche genug Treffer liefert. Ich geb dir aber vollinhaltlich Recht, dass eine ITler Basics von Prozessen verstehen muss, sowie Prozesse designen und dokumentieren können muss -> BPMN

LG Sepp

Naja
Geschrieben von Naja am 25. Mai 2023 um 15:53

Seid ihr zu blöd dafür?

Ich definitiv.

Nurso
Geschrieben von Nurso am 25. Mai 2023 um 17:24

Du bist nicht allein.

hmark
Geschrieben von hmark am 25. Mai 2023 um 18:28

Das kann doch nicht sein. Pizza (ohne Ananas ;-) ) ist doch immer ein Anreiz... Die paar Zeilen sind unterwegs...

Martin
Geschrieben von Martin am 25. Mai 2023 um 18:34

Ein Beitrag für die Mülltonne… Ich persönlich würde mich freuen wenn ihr Beiträge für Gewinnspiele und Leserbeschimpfungen nicht im OSBN veröffentlicht.

Lioh
Geschrieben von Lioh am 25. Mai 2023 um 18:52

Lieber Martin, entschuldige bitte diesen ungehobelten Beitrag. Wir haben ihn entsprechend angepasst und geloben Besserung!

Martin
Geschrieben von Martin am 25. Mai 2023 um 20:07

Danke.

Kevin
Geschrieben von Kevin am 26. Mai 2023 um 07:57

Und dann auch noch unangenehme Kommentare nicht freischalten... Ihr seid ja ein Laden - dann kann man den Kommentarbereich auch gleich dichtmachen. Im Übrigen war zumindest mein Kommentar keine Aufforderung zur Zensur des Artikels @Lioh. Eine provokante Frage zu stellen ist etwas anderes als zu schreiben "Ihr seid alle dumm!".

Lioh
Geschrieben von Lioh am 26. Mai 2023 um 08:07

Mojn Kevin.

Die Entscheidung den Artikel umzuschreiben haben wir gemeinsam im Team getroffen. Kommentare, die sich auf die alte Version des Artikels beziehen, haben wir daraufhin nicht mehr freigegeben.