PineTab Linux-Tablet im Laufe des Monats vorbestellbar

  Lioh Möller   Lesezeit: ~1 Minute

Im Lauf dieses Monats lässt sich das Linux-Tablet PineTab vorbestellen.

pinetab linux-tablet im laufe des monats vorbestellbar

Bereits Anfang 2019 hatte Pine64 bekannt gegeben ein kostengünstiges Linux-Tablet entwickeln zu wollen. Allerdings verzögerte sich das Projekt zugunsten des PineBook Pro und des PinePhones.

Vor Kurzem ist die Produktion des PineTabs angelaufen und laut Aussagen des Herstellers soll letzteres bereits Ende des Monats vorbestellbar sein. Das PineTab soll zu einem Preis von USD 100 erhältlich sein. Gegen einen Aufpreis von USD 20 soll ein externes Keyboard geben, welches sich über einen Magnetmechanismus andocken lässt.

Die Hardware ähnelt der des PinePhones und daher sollten alle dort unterstützten Betriebssysteme auch auf dem Tablet funktionieren.

Quelle: https://liliputing.com/2020/05/pinetab-linux-tablet-goes-up-for-pre-order-this-month-for-100.html

Tags

PineTab, USD, Tablet, PinePhones, Monats, Vorbestellbar, Magnetmechanismus, Aufpreis

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!