Telegram kündigt Premiumversion an

  Joël Schurter   Lesezeit: 2 Minuten

Der Telegram-Gründer Pavel Durov kündigt an, dass Telegram noch diesen Monat eine Premiumversion veröffentlichen wird.

telegram kündigt premiumversion an

Der Telegram-Gründer und CEO Pavel Durov hat letzten Freitag auf seinem Telegram-Kanal erklärt, dass sich viele Nutzer wünschen, mehr Features zu haben, darunter auch, grössere Dateien zu versenden (das aktuelle Limit liegt bei 2 GB). Da bei Features wie diesem eine grosse Belastung für die Telegram-Server vorprogrammiert ist und die Finanzierung von Telegram schon lange ein Thema ist, haben sich die Leute hinter Telegram etwas Neues ausgedacht.

Pavel Durov schreibt in seinem neuesten Post auf seinem Telegram-Kanal folgendes bezüglich der Nachfrage dieser Funktionen:

Viele haben uns darum gebeten, die aktuellen Limits noch weiter anzuheben, also haben wir nach Möglichkeiten gesucht, euch über das hinausgehen zu lassen, was bereits verrückt ist. Das Problem dabei ist, dass, wenn wir alle Limits für alle aufheben würden, unsere Server- und Traffic-Kosten unüberschaubar geworden wären.

Nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die einzige Möglichkeit, unseren anspruchsvollsten Fans mehr zu bieten und gleichzeitig die bestehenden Funktionen kostenlos zu halten, darin besteht, die erhöhten Limits zu einer kostenpflichtigen Option zu machen. Deshalb werden wir diesen Monat Telegram Premium einführen, ein Abo-Plan, der es jedem ermöglicht, zusätzliche Funktionen, Geschwindigkeit und Ressourcen zu erwerben

Telegram plant, noch diesen Monat eine Premiumversion des Messenger-Dienstes zu präsentieren. Nutzer der Premiumversion sollen neben der Möglichkeit, grössere Dateien zu versenden, auch die Vorteile von zusätzlichen Funktionen, Premium-Stickern etc. geniessen können. Darüber hinaus verrät Durov, dass Premium-Nutzer die neuen Funktionen der kostenlosen Version früher erhalten sollen.

Genauere Details zur Premiumversion wie auch der Preis, mit dem das Abonnement zu Buche schlagen soll, sind leider noch nicht bekannt. Ebenfalls sehr interessant zu wissen wäre, ob der Quellcode der Premiumversion unter einer Open-Source-Lizenz veröffentlicht wird, wovon ich leider aber nicht ausgehe.

Aus der Ankündigung geht jedoch klar hervor, dass die kostenlose Version von Telegram weiter mit neuen Funktionen beliefert wird.

Quelle:

https://t.me/durov/185

Tags

Messenger, Telegram, Pavel Durov, Premiumversion

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!