Webinar zu Nextcloud Hub 4

  Ralf Hersel   Lesezeit: ~1 Minute  🗪 4 Kommentare

Kostenloses Webinar zu den neuen Funktionen in Nextcloud Hub 4 am 14. April.

webinar zu nextcloud hub 4

Passend zur neuen Version Hub 4 bietet die Firma Nextcloud ein kostenloses Webinar an. In der Ankündigung heisst es:

Diese Sitzung bietet einen umfassenden Überblick über die neuesten Funktionen und Vorteile von Nextcloud Hub 4 und wie es Ihr Unternehmen verändern kann. Das Besondere an dieser Version ist die Integration intelligenter, ethischer KI-Funktionen, die vollständig quelloffen sind, lokal ausgeführt werden und darauf ausgelegt sind, Probleme wie Datenlecks, hohen CO2-Fußabdruck und Diskriminierung anzugehen. Nextcloud Hub 4 ist die erste Collaboration-Lösung ihrer Art und setzt einen neuen Standard für verantwortungsvolle und nachhaltige Technologie.


Das 60-minütige Webinar findet am Freitag, dem 14. April 2023 um 15.00 Uhr statt und erfordert eine Registrierung.

In diesem Webinar gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und von erfahrenen Fachleuten in Echtzeit beraten zu werden. Falls der Termin unpassend ist, kann man sich trotzdem anmelden, wodurch man anschliessend Zugriff auf die Aufzeichnung des Webinars erhält.

Quelle: https://nextcloud.com/de/blog/event/join-our-nextcloud-hub-4-webinar-to-learn-how-to-stay-self-hosted-secure-and-smart-in-the-age-of-ai/

Tags

Nextcloud, Hub4, Webinar, Schulung

Homer
Geschrieben von Homer am 6. April 2023 um 10:14

Die Anmeldung funktioniert nur mit einer Business Mail-Adresse, weder meine posteo noch die Yahoo Adresse werden akzeptiert.

Aber trotzdem danke für den Artikel.

DxU
Geschrieben von DxU am 6. April 2023 um 16:35

das wäre aber ärgerlich?

Hast du denn ne Mailadresse auf Arbeit die du dafür nehmen kannst?

Da fällt mir ein, woran erkennt das System eine biz Adresse? An einer eigenen Domain statt der Domain des Mailanbieters? Die sind ja nicht mehr Unternehmen vorbehalten.

Auch wünsche ich mir so ein Webinar auf deutsch

Herbert
Geschrieben von Herbert am 7. April 2023 um 14:29

Deine Nextcloud sollte in der Regel über eine Federated-Cloud-ID verfügen (findest Du in den Einstellungen\Teilen) - damit hat es bei mir geklappt.

Herbert
Geschrieben von Herbert am 7. April 2023 um 18:09

/Edit: Ich hatte vorhin einen Kommentar geschrieben, dass die Federated-Cloud-ID (unter Einstellungen/Teilen) eingesetzt werden könne. Dachte, dann kommt der Link über die Nextcloud-Benachrichtigungen. Das ist natürlich Unsinn :-) Das wird zwar im Formular akzeptiert, aber diese ID kann natürlich keine Mails empfangen .... Sorry. Wäre halt eine schöne Möglichkeit für solche Fälle gewesen.