Wie man mit Nextcloud anfängt

  Ralf Hersel   Lesezeit: ~1 Minute  🗪 1 Kommentar

Ein kostenloses Webinar zur Installation und Konfiguration von Nextcloud.

wie man mit nextcloud anfängt

Du möchtest mit Nextcloud loslegen und brauchst eine Anleitung? Dann ist dieses kostenlose Angebot der Firma Nextcloud genau das Richtige für dich. In einem einstündigen Webinar lernt man die Installation und Konfiguration einer eigenen Nextcloud-Umgebung.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 7. Juli 2022 um 15:00 Uhr statt und dauert 60 Minuten. Es werden diese Themen behandelt:

  • Die Installation einer eigenen Nextcloud-Instanz
  • Einige erste und wichtige Konfigurationsschritte
  • Wie man die Nutzung von Apps in Nextcloud ermöglicht
  • Wie man Nextcloud für die Endbenutzer vorbereitet

Quelle: https://nextcloud.com/blog/how-to-get-started-with-nextcloud/

Tags

Nextcloud, Webinar, Installation, Konfiguration

tuxfanmatze
Geschrieben von tuxfanmatze am 18. Juni 2022 um 18:31

Vielen Dank für eure immer hilfreichen Artikel. Ich habe selber auch schon mit eigenen Nextcloud Installationen experimentiert, dabei habe ich folgende sehr hilfreiche Infos aus dem Web gefunden die ich euch hier mal kurz auflisten möchte: