World of Goo 2

  Ralf Hersel   Lesezeit: 2 Minuten  🗪 3 Kommentare

Erinnert ihr euch an die schleimigen Bälle in der 2D-Physik-Engine von World of Goo 1? Im May gibt es nach 15 Jahren die zweite Version für Linux.

world of goo 2

Computerspiele interessieren mich wenig. Dennoch gibt es einige Games, die ich durchgespielt habe, und, die bei mir haften geblieben sind. Dazu gehören das Prince of Persia von 1998, selbstverständlich die erste Version von Doom, aber auch Myst, Machinarium und Syberia. Viel Zeit habe ich auch mit dem Hubschrauberspiel in der Höhle verbracht. Wie hiess das noch mal? Ach ja, Fort Apocalypse von 1982. Ihr ahnt es, Ralf weiss nichts über Computerspielen.

Fort Apocalypse, 1982, DOS

Sehr viel Freude hatte ich mit dem Spiel World of Goo aus dem Jahr 2008 mit seinen Tarballs und dessen Physik-Engine. Die Version 1.53 ist den Repositories der gängigen GNU/Linux-Distributionen vorhanden und kann frei gespielt werden (hier als DEB, RPM und im AUR).

Nach 15 Jahren kommt am 23. Mai die Version 2 von World of Goo heraus. Hier seht ihr den Trailer für die neue Version:

Das Spiel wird es auch für Linux geben.

Quelle: https://worldofgoo2.com

Tags

2D-Physikspiel, World-of-Goo, Games, 2D-Boy

mio
Geschrieben von mio am 22. Februar 2024 um 23:14

?? Was soll da wo wie "frei" gespielt werden können? worauf bezieht sich überhaupt frei?

Das ist weder opensource noch umsonst, noch frei..

soweit ich sehen kann ist das einfach nur ein kommerzielles spiel was linux binaries hat..

Christian Becker
Geschrieben von Christian Becker am 23. Februar 2024 um 13:37

So isses. Aus dem AUR: Description: A physics based puzzle/construction game ->(requires copy of the full game).