Blender Community veröffentlicht neuen freien Kurzfilm

  Ralf Hersel   Lesezeit: ~1 Minute

Schulungsmaterial, Quellmodelle und Ressourcen können erworben werden.

The Blender Project hat einen neuen animierten Kurzfilm mit dem Titel "Sprite Fright" vorgestellt, eine Horror-Komödie zu Halloween aus den 80er Jahren. Das Projekt wurde von Matthew Luhn geleitet, der für seine Arbeit in den Pixar Studios bekannt ist.

Der Film wurde ausschliesslich mit offenen Werkzeugen für Modellierung, Animation, Rendering, Compositing, Motion Tracking und Videobearbeitung erstellt. Das Projekt diente als Testbasis für die Erprobung neuer Fähigkeiten und Technologien zur Erstellung moderner visueller Effekte, die in den neuen Blеnder-Zweigen entwickelt wurden. Dies ist das dreizehnte Animationsprojekt der Blender-Community.

Die Open Movie-Filme und die dazugehörigen Assets (3D-Layouts, Texturen, Zwischenskizzen, Soundeffekte und Musikkompositionen) werden unter der freien Creative Commons Attribution (CC BY) Lizenz veröffentlicht. Diese Lizenz erlaubt es, die Filme zu kopieren, zu verbreiten und abgeleitete Werke zu erstellen, die auch für kommerzielle Zwecke verwendet werden können, wobei im Gegenzug lediglich die Angabe des Autors und der Quelle erforderlich ist. Der Zugang zu Schulungsmaterialien, Quellmodellen und Ressourcen erfordert eine kostenpflichtige Registrierung.

Quelle: https://studio.blender.org/films/sprite-fright/

Tags

neuen, Blender, Kurzfilm, Sprite, Fright, Film, Zwischenskizz, Testbasis

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!