Bludit sucht Tester

  Tim Moritz   Lesezeit: 2 Minuten  🗪 3 Kommentare

Das CMS Bludit sucht Tester für Version 4.

bludit sucht tester

Die Basis für die Beiträge auf gnulinux.ch ist das Content-Management-System Bludit. In Kürze soll ein neues Major Release, die Version 4, erscheinen und es wird um tatkräftige Unterstützung beim Testen der Releases-Kandidaten gebeten.

Auch gnulinux.ch beteiligt sich bereits an den Tests und bereitet sich auf das Update vor, doch aktuell ist die Anzahl an Testerinnen im gesamten Projekt sehr überschaubar. Solltet ihr bereits Bludit verwenden, es ausprobieren wollen oder ihr kennt jemanden der jemanden kennt... Jedes Paar Augen kann helfen. Auf der Bludit Website gibt es Links zu den Kommunikationskanälen und GitHub, wo auch die Issues und Release-Kandidaten zu finden sind.

Die grösste Änderung in Version 4 ist wohl die Einführung einer API, mit der sich das Bludit Backend komplett steuern lässt. Weitere Änderungen finden sich in den Releases Notes und mit Sicherheit auch zum Release der Version 4 auf gnulinux.ch

Tags

Bludit, Version, GitHub, Content-Management-System, Release, Kandidat, Releases, Testerinn

Bernhard E. Reiter
Geschrieben von Bernhard E. Reiter am 15. März 2022 um 15:00

Ist Blueit PRO proprietäre Software?

gerriet
Geschrieben von gerriet am 16. März 2022 um 20:35

Also ich verstehe das richtig, diese Webseite basiert auf Bludit ? Dann hätte ich ne Frage, wie ihr das mit den Mastodon Toots das macht, soweit ich weiss gibt dafür bei Bludit kein Plugin. Und die Entwickler haben auch kein Intresse an Mastodon, jedenfalls kam mir das so vor. Hab da schon mal angesprochen im Forum ;D

maddin
Geschrieben von maddin am 27. Januar 2023 um 16:48

Es ist toll, dass Bludit Tester für die Version 4 gesucht hat. Aber bisher hat sich recht wenig getan mit einem Release. Bludit hat bereits Release Candidates herausgegeben, aber eine Doku oder "Handbuch" zur Version 4 fehlt. Manche Funktionen oder Features werden nicht erklärt, auch Antworten im Forum fehlen. Warum auch immer!? Bludit entwickelt sich sehr langsam, es gibt meiner Meinung nach wenige Infos zur Version 4. Selbst der Blog zur Version 4 ist nicht aktuell.