digiKam 7.1 veröffentlicht

  Joël Schurter   Lesezeit: ~1 Minute

Von der Foto-Verwaltungs-Software digiKam ist die Version 7.1 mit einigen spannenden Neuerungen erschienen.

digikam 7.1 veröffentlicht

Die beliebte Foto-Management-Anwendung digiKam ist in der Version 7.1 mit einigen spannenden Features erschienen.

Eine der wohl grössten Neuerungen ist die verbesserte Unterstützung der Canon CR3-Dateien (RAW-Format). Ein ebenfalls sehr interessantes Feature ist die automatische Hot-Pixel-Korrektur. Zwar existierte diese Funktion schon in früheren Versionen, doch wurde dieses Feature mittels eines sog. Batch Queue Manager Plugins stark verbessert.

Release-Notes: https://www.digikam.org/news/2020-09-06-7.1.0_release_announcement/

Tags

digiKam, RAW-Format, Foto-Management-Anwendung, CR3-Dateien, Hot-Pixel-Korrektur, Feature, CR3, Queue, Canon, RAW

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!