Ardour 6.6 veröffentlicht

  Daniel Schär   Lesezeit: ~1 Minute

Ardour 6.6 ist jetzt verfügbar. Es handelt sich in erster Linie um eine Wartungsversion, die jedoch einige neue Funktionen enthält.

ardour 6.6 veröffentlicht

Do, 25. Februar 2021, Daniel Schär

Bei Ardour, einer der umfassendesten DAWs, wurde in letzter Zeit viel unter der Haube geschraubt. Mit der neusten Version 6.6. gibt es dennoch einige neue Features. Das wichtigste: Es gibt nun eine Option zum automatischen Anzeigen der Automationsspur bei Berührung eines Steuerelements (Bearbeiten -> Automatisierungsspur bei Berührung anzeigen). Ebenfalls können Automationsparameter automatisch eingeblendet werden, die beim Hinzufügen eines neuen Kontrollpunkts automatisch in den Touch-Modus versetzt werden. Diese und die vorherige Änderung machen die Bearbeitung der Automation wesentlich einfacher und schneller als bisher. Siehe: https://youtu.be/T_hoXHhBaow

Die meisten Bugfixes drehen sich um die Verfolgung von X-Runs während der Aufnahme. Für viele User sind aber sicher auch die Fehlerverbesserungen bei den Plugin-Schnittstellen (LV2 und VST3) wichtig. 

Ebenfalls wurde die deutsche Übersetzung der Programmoberfläche überarbeitet. 

Quelle: https://ardour.org/whatsnew.html

Tags

Ardour, Februar, Daniel, Berührung, Ebenfalls, Umfa, Schärbei, Runs

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!