Fedora 35 erscheint am 2. November

  Ralf Hersel   Lesezeit: ~1 Minute  🗪 3 Kommentare

Nachdem Fedora 35 in den letzten zwei Wochen mit Blocker-Bugs zu kämpfen hatte, ist nun die Veröffentlichung für nächste Woche von Ben Cotton bestätigt worden.

fedora 35 erscheint am 2. november

Der neueste Fedora Release wurde gestern beim Fedora-Meeting als "GO" für die Veröffentlichung in der nächsten Woche erklärt. Fedora 35 wird am 2. November ausgeliefert, nachdem der ursprüngliche Termin am 19. Oktober und der Nachfolgetermin am 26. Oktober aufgrund von ungelösten Problemen nicht eingehalten werden konnten. Das ist nicht so schlimm wie Fedoras berüchtigte Verspätungen von vor vielen Jahren, und zumindest setzt das Team dieses Mal eher auf Qualität als auf Pünktlichkeit.


Fedora 35 Workstation nutzt die kürzlich veröffentlichte GNOME 41 Desktop-Umgebung, um dort die neuesten Desktop-Verbesserungen bereitzustellen, von denen viele von Red Hats Ingenieuren entwickelt wurden. Auf der Desktop-Seite wird PipeWire weiterhin für alle Audio-Bedürfnisse verwendet, während WirePlumber der Standard-Sitzungsmanager geworden ist. Fedora 35 enthält viele Paketaktualisierungen, von Python 3.10 über PHP 8.0 bis hin zu Perl 5.34 und den neuesten XWayland-, Mesa- und anderen Verbesserungen.

Quelle: https://lists.fedoraproject.org/archives/list/devel@lists.fedoraproject.org/thread/AXGQCCE66LTSVJXWULKBT4DOMAWJM2BD/

Tags

Fedora, Oktober, GNOME, November, PHP, Desktop, XWayland, Pünktlichkeit, Nachfolgetermin

Frido
Geschrieben von Frido am 29. Oktober 2021 um 09:26

Ich nutze bereits Fedora 35. Ich habe die Beta gestern installiert und es fühlt sich wirklich gut an. :D

Vor allem GNOME 41 macht mir einen positiven Eindruck.

Tux Linux
Geschrieben von Tux Linux am 29. Oktober 2021 um 15:20

Ich freue mich schon auf Fedora 35, mit dem Desktop KDE mit Wayland.:-)

Tux Linux
Geschrieben von Tux Linux am 29. Oktober 2021 um 15:40

Ich freue mich schon auf Fedora 35, besonders auf den KDE Desktop mit Wayland. :-)