GNU/Linux Newscast 21/9

So, 7. März 2021, Lioh Möller

Wir freuen uns darüber euch die News der Woche in Video-Form präsentieren zu dürfen.

In dieser Ausgabe geht es um folgende Themen:

  • Updatepflicht bei LinuxMint?
  • Lenovo verliert 20.000 € im Rechtsstreit mit Windows-Verweigerer
  • Red Hat bietet kostenloses RHEL für non profit Organisationen an
  • Wenn Microsoft etwas Gutes tut - CodeQL wird Open Source

Das Video wird wie immer auf unserem PeerTube-Kanal publiziert und hier eingebettet. Wir freuen über Anregungen, Kritik und Wünsche von euch über die bekannten Kanäle.

Thoys
Geschrieben von Thoys am 8. März 2021

Danke dir für den Podcast. Könntest du die Quellen deiner Aussagen noch angeben?

Grüße Thoys Ps. Wäre natürlich bei jedem Artikel/Podcast schön, der eben kein Kommentar oder Meinung ist.

Joël Admin
Geschrieben von Joël am 8. März 2021

Unter dem Video auf PeerTube findest du alle Artikel aufgelistet. Grundsätzlich kommen im Video nur Aussagen vor, die auch in den Artikeln erwähnt wurden.

Uwe
Geschrieben von Uwe am 7. März 2021

...die Stimme... Hey, das ist doch "Linux Guides" ☺️

Joël Admin
Geschrieben von Joël am 8. März 2021

Ja! Wir konnten mit Jean von Linux Guides eine Kooperation aufbauen, sodass er nun mit uns zusammen wöchentlich die News zusammenfasst.