gThumb 3.11.2 veröffentlicht

Di, 12. Januar 2021, Joël Schurter

Der beliebte Bildbetrachter gThumb ist in der neuen Version 3.11.2 mit einigen Verbesserungen erschienen.

Neu dazugekommen sind u.A. das proportionale Zoomen und die Möglichkeit, Farbprofile aus PNG-Bildern auszulesen.

Nun ist es auch möglich, mit dem Mauszeiger beim Zoomen zu bestimmen, wohin man zoomen möchte und man kann durch Klicken auf die Progress Bar eine erweiterte Ansicht der laufenden Verarbeitungsprozesse aktivieren. Bei der Fortschrittsanzeige besteht jetzt die Möglichkeit, die geschätzte verbleibende Zeit zur Abarbeitung der Prozesse durch Drüberfahren über die Progress Bar anzeigen zu lassen. Darüber hinaus lässt sich die Fortschrittsanzeige in den Einstellungen deaktivieren.

Natürlich wurden auch in dieser Version wieder viele kleine und grosse Bugs behoben, kleinere Verbesserungen ausserhalb der Oberfläche getätigt und auch die verschiedenen Sprachpakete wurden verbessert.

Quelle:

https://mail.gnome.org/archives/gnome-announce-list/2021-January/msg00001.html