IPFire 2.25 - Core Update 145 erschienen

  Lioh Möller   Lesezeit: ~1 Minute

ipfire 2.25 - core update 145 erschienen

Bei IPFire handelt es sich um eine auf Linux from Scratch basierende Firewall-Distribution. Mit der aktuell erschienenen Version 2.25 - Core Update 145 wurden unter anderem Metriken für OpenVPN Verbindungen hinzugefügt. Auf einer separaten Seite wird nun angezeigt wann und für wie Lange ein OpenVPN-Client verbunden war. Des weiteren wurde das zur Generierung der Netzwerk-Graphen verwendete Tool vnstat aktualisiert und stellt die Daten nun akkurater dar. Der Zufallszahlengenerator wird mit dieser Version zu einem früheren Zeitpunkt gestartet, da ein späterer Start bei einigen Systemen zu einem stark verzögerten Bootvorgang geführt hat.

Quelle: https://blog.ipfire.org/post/ipfire-2-25-core-update-145-released

Tags

IPFire, Core, Update, OpenVPN-Client, OpenVPN, Zufallszahlengenerator, Vnstat, Ipfir

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!