Jitsi und Mattermost veranstalten gemeinsamen Hackathon

Do, 24. September 2020, Ralf Hersel

Während der Zunahme der Arbeit im Homeoffice in unseren pandemischen Zeiten hat es einen grossen Aufschwung für Anbieter von kollaborativen Lösungen gegeben. Dies betrifft insbesondere Angebote für Videokonferenzen und die Zusammenarbeit in Projektteams. Zwei Vertreter dieser Produktgattungen sind Jitsi und Mattermost. Wie das Jitsi Team heute in einer Pressmitteilung bekannt gab, werden die beiden Projekte einen ersten gemeinsamen Hackathon durchführen.

Heute freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir uns mit Mattermost zusammengetan haben und gemeinsam einen virtuellen Hackathon veranstalten werden. Das Ziel dieses Hackathons ist es, auf den bestehenden Plattformen aufzubauen, um die Remote Arbeit für jedermann und überall weiter zu verbessern.

Der Hackathon findet vom 10. bis 17. November 2020 statt, und es wird Preise geben! Die Anmeldung und alle weiteren Details finden sich auf der Website der Veranstaltung an.

Quelle: https://jitsi.org/blog/join-us-in-the-hackingfromhome-hackathon/