Libre Graphics Meeting 2020 findet online statt

Di, 26 Mai 2020, Lioh Möller

Dieses Jahr findet wie auch bereits viele andere Veranstaltungen, das Libre Graphics Meeting online statt. Zunächst war das Treffen für den Standort Paris angesetzt worden, da Reisen allerdings immer noch beschränkt sind und teilweise ein Veranstaltungsverbot herrscht, haben sich die Organisatoren für eine virtuelle Lösung entschieden. Das Programm ist wie immer umfangreich und besteht aus Präsentationen sowie Workshops. Natürlich kommt dabei ausschliesslich Freie Software wie Gimp, Krita oder Inkscape zum Einsatz. Neben dem Videostream werden zwei IRC Channels auf Freenode.net angeboten, um sich auszutauschen. Entsprechende Details finden sich auf der Informationsseite für Teilnehmer des Projektes.

Quelle (Englisch / Französisch): https://libregraphicsmeeting.org/2020/en/index.html