Linux-Kurs mit Slackware 15.0

  Lioh Möller   Lesezeit: ~1 Minute  🗪 2 Kommentare

Der Linux-Kurs wurde auf Slackware 15.0 aktualisiert.

linux-kurs mit slackware 15.0

Im Hintergrund liefen die Arbeiten bereits seit vielen Monaten, um zeitnah zur Veröffentlichung von Slackware 15.0 eine aktualisierte Ausgabe des Linux-Kurses bereitstellen zu können.

Neben der vielen Änderungen, die Slackware selbst mitbringt, wird im Kurs nun auch eine Installation mit UEFI beschrieben.

Wie üblich steht der gesamte Quelltext unter einer CC-BY-SA Lizenz und ist im Git-Repository verfügbar.

Viel Spass an alle Slackware Interessierten und Linux-Neulinge. Wir freuen uns über Rückmeldungen und Fehlerkorrekturen.

Quelle: https://linuxkurs.ch

Tags

Slackware, CC-BY-SA, Kurs, UEFI, Linux-Kurses, Linux, Kurses, Neulinge

Henry
Geschrieben von Henry am 5. Februar 2022 um 09:25

Ein guter Kurs. Es gilt nach wie vor: Wer Distro X (Ubuntu, Fedora, usw) lernt, lernt Distro X. Wer aber Slackware lernt, lernt Linux / Unix.

Christian
Geschrieben von Christian am 6. Februar 2022 um 10:56

Juhu! Ich freue mich darauf, den Kurs nochmal zu machen. Ich werde noch Slackware-Experte. :-)