Nein, die Dinger im Titelbild sind keine Spermien, sondern Sprechblasen. Sprechblasen stehen sinnbildlich für Kommentare, die für GNU/Linux.ch wichtig sind, um ein abgerundetes Bild der Community wiederzugeben. Dass das nicht einfach ist, haben wir in diesem Artikel bereits diskutiert.
Wir hören auf eure Wünsche und setzen auch eigene Ideen um. Der Kommentar-Editor war bisher recht einfach gestrickt. Man wusste nicht so genau, wie man dort formatierte Inhalte eingeben konnte. Deshalb hat Tim dem Editor eine Formatierungsleiste spendiert:
In der Werkzeugleiste findet ihr diese Funktionen:
- Titel
- fett
- kursiv
- Zitat
- Code
- Aufzählung
- nummerierte Aufzählung
- Link
- Bild
- Vorschau
Damit sollte es jetzt viel bequemer für euch sein, gut formatierte Kommentare zu schreiben.
Neben dem Editor haben wir auch das Erscheinungsbild der Kommentare geändert, zumindest auf Smartphones. Wir haben die Avatare entfernt, weil sie horizontal zu viel Platz beanspruchen. Das führte dazu, dass Kommentare auf der dritten Ebene nur noch als Text-Säulen erschienen und kaum noch lesbar waren. Durch das Entfernen der Avatare gibt es jetzt mehr Platz für den Text, was die Lesbarkeit erhöht:
Mehr Platz für Kommentare ohne die Avatare
Auf dem Desktop haben wir die Avatare nicht entfernt. Dort gibt es genug horizontalen Platz, und die Avatare unterstützen die optische Trennung und Auffindbarkeit:
Wir diskutieren noch darüber, ob die "Geschrieben von ..." Zeile besser formatiert werden kann. Falls ihr Ideen für die Verbesserung des Erscheinungsbilds und der Benutzbarkeit habt, schreibt sie gerne in die Kommentare.
Titelbild: https://pixabay.com/illustrations/ai-generated-feedback-speech-bubbles-8334296/
> In der Werkzeugleiste findet ihr diese Funktionen
Muss ich natürlich gleich ausprobieren!
Herzlichen Dank!