Neuer Mastodon Client: Sengi

  Dominique Blake-Hofer   Lesezeit: ~1 Minute

Sengi, ein Mastodon / Pleroma Client für Windows, macOS und Linux in Version 1.0 erschienen.

neuer mastodon client: sengi

Neulich musste ich mein altes MacBook neu aufsetzen. Da ich Mastodon bis jetzt nur auf meinem Fairphone nutzte, wollte ich mir auch gleich einen Mastodon Client für meinen Desktop suchen, dabei wurde ich direkt bei meinen Mastodon-Kontakten fündig: Sengi

Sengi ist ein FLOSS Multi-Account Desktop Client für alle gängigen Betriebssysteme und kann entweder als Programm installiert oder direkt im Browser ausgeführt werden. Die Oberfläche erinnert dabei an altbekannte Clients wie zum Beispiel Twitter.

Sengi kann unter Linux entweder bequem über den SNAP Store installiert oder auf der Github Projekte Seite als AppImage oder DEB Installationspaket heruntergeladen werden. Veröffentlicht wurde Sengi unter der AGPLv3 Lizenz.

Version 1.0.0 wurde zwischen Weihnachten und Neujahr 2020 veröffentlicht und beinhaltet alle notwendigen Funktionen für das Mastodon und Pleroma Netzwerk. Der Entwickler, Nicolas Constant, verspricht noch verschiedene Weiterentwicklungen für die Zukunft wie zum Beispiel eine eingebaute Rechtschreibkorrektur.

Projekthomepage: https://nicolasconstant.github.io/sengi/

Tags

Sengi, Mastodon, Client, FLOSS, SNAP, Desktop, Nicolas

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!