Opferschutz für NFT- und Bitcoin-Gläubige

  Ralf Hersel   Lesezeit: 2 Minuten  🗪 1 Kommentar

Fefe klärt über Kryptowährungen, NFT und DeFis auf.

opferschutz für nft- und bitcoin-gläubige

Wieder so ein Thema, bei dem ich nicht weiss, wie ich euch das als Freie Software oder Freie Gesellschaft verkaufen soll. Ich versuche es mal so: Die Freie Gesellschaft ist eine aufgeklärte und informierte Gesellschaft. Sein hart verdientes Geld in Non-fungible-tokens oder irgendwelche Kryptowährungen zu investieren, ist dumm - ausser du bist Verbrecher.

Ihr kennt doch bestimmt alle Fefe (Felix von Leitner), der jeden Tag in seinem Blog metatrollt und die reflektierende Leserin köstlich unterhält, bzw. euch die Laune verdirbt. Am 31. Mai hatte er einen Auftritt bei der ACATIS Value Konferenz 2022, sozusagen in der Höhle der Löwen. ACATIS ist eine Kapitalverwaltungsgesellschaft.

Sein Vortrag trug den Titel "Was ist eigentlich eine Kryptowährung?". Der Titel bleibt weit hinter dem zurück, was Fefe dann in einer knappen Stunde abgeliefert hat. In seiner speziellen Art, entzaubert er alle Buzz-Words, die ihr aus der Bitcoin- und Blockchain-Szene kennt: DAO, NFT, DeFi, Smart Contracts und so weiter, und so fort.

Sein Vortrag ist eine der besten Zusammenfassungen dieser Spielart des organisierten Verbrechens, die ich bisher gesehen habe. Lasst euch nicht von den 57 Minuten abschrecken; es lohnt sich und ist sehr unterhaltsam. Eine klare Seh-Empfehlung für die nächste Mittagspause oder das Wochenende. Danach seid ihr geläutert.

Quelle: https://piped.kavin.rocks/watch?v=45D7n8tvMho

Tags

Bitcoin, NFT, DeFi, Kryptowährung, Fefe, ACATIS, Freie, Gesellschaft

Kommentator
Geschrieben von Kommentator am 3. Juni 2022 um 10:21

Ausgezeichneter Beitrag, vielen Dank. Damit habe ich jetzt endlich verstanden, wie Bitcoins funktionieren und warum es gut ist, damit nichts zu tun zu haben.