RetroArch 1.8.8 veröffentlicht

  Lioh Möller   Lesezeit: ~1 Minute

Das libreto-core Frontend RetroArch ist in der Version 1.8.8 mit einigen Verbesserungen und Bugfixes erschienen.

retroarch 1.8.8 veröffentlicht

Bei RetroArch handelt es sich um ein Frontend für libretro core. Mit letzterem lassen sich unterschiedlichste Spielekonsolen und Plattformen emulieren. Die Komponenten wurden explizit separat gehalten, um eine Modularität zu gewährleisten. Das RetroArch Frontend wurde nun auf Version 1.8.8 aktualisiert. Neu ist unter anderem eine sortierbare Playliste und neue Übersetzungen unter anderem für die Slowakische Sprache.

Um Übersetzern die Arbeit zu vereinfachen wurde auf die kommerzielle Lösung Crowdin umgestellt. Des Weiteren wird das hotplugging WiiU Gamepads unterstützt. RetroArch und libretro lassen sich auf unterschiedlichsten Plattformen installieren. Besonders beliebt ist die integrierte Lösung Lakka, mit der sich ein Rasperry Pi in eine Spielkonsole verwandeln lässt.

Quelle: https://www.libretro.com/index.php/retroarch-1-8-8-released/

Tags

RetroArch, Frontend, Libretro, Plattformen, Lösung, WiiU, Rasperry

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!