SerenityOS arbeitet an Multi-Monitor Unterstützung

  Lioh Möller   Lesezeit: ~1 Minute

Mit dem nun vorliegenden Pull-Request wurden die Grundlagen für eine Multi-Monitor-Unterstützung in SerenityOS gelegt.

serenityos arbeitet an multi-monitor unterstützung

Die Entwickler von SerenityOS arbeiten an einer initialen Unterstützung für mehrere Monitore.

Das Unix-artige Betriebssystem ist primär in qemu Nutzbar, aber auch eine Installation auf realer Hardware ist unter gewissen Voraussetzungen möglich.

Mit dem nun vorliegenden Pull-Request wurden die Grundlagen für die Nutzung mehrerer Monitore gelegt.

Die Änderung ermöglicht die Verwendung mehrerer Framebuffer-Geräte und die Zusammenstellung von Desktops in einem beliebigen Layout.

Das vorliegende Beispiel zeigt den aktuellen Stand der Entwicklung eindrücklich.

Vor der endgültigen Übernahme der Änderungen in den Hauptzweig des Projektes müssen jedoch noch einige kleinere Fehler korrigiert werden an deren Behebung der Entwickler tomuta aktiv arbeitet.

Tags

Serenityos, Entwickler, Monitore, arbeitet, Pull-Request, Monitor, Qemu, Nutzbar, Arbeiten

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!