Slackware 15.0 nähert sich der Fertigstellung

Mo, 22. November 2021, Lioh Möller

In einem Changelog-Eintrag vom 17.11.2021 hat der Slackware Gründer Patrick Volkerding einen Hard-Freeze für den Entwicklerzweig der Distribution namens -current angekündigt.

Clearly we're going to have to tread more carefully for things to settle down,
so consider this RC2 and a much harder freeze. A test mass rebuild was done
here and there are no more "fails to build from source" remaining (thanks to
nobodino for some amazing and relentless testing).

Mit dem als RC2 deklarierten Stand nähert sich die Distribution der kommenden stabilen Version 15.0, welche möglicherweise noch in diesem Jahr veröffentlicht werden wird. Alle ausstehenden Fehler, bei dem Übersetzen von Paketen aus dem Quellcode konnten bereits ausgeräumt werden.

Interessierte Anwender sind eingeladen, den aktuellen Stand des Entwicklerzweiges zu testen und etwaige Schwierigkeiten bei der Installation und Nutzung zu melden.

Auch der auf Slackware aufbauende Linux-Kurs wurde bereits angepasst. Test und Feedback sind hier ebenfalls ausdrücklich erwünscht, wobei die Installation aktuell mit einem inoffiziellen -current Installationsmedium durchgeführt werden sollte.

Download: https://slackware.nl/slackware/slackware64-current-iso/slackware64-current-install-dvd.iso
Linux-Kurs Git: https://notabug.org/LiohMoeller/LinuxKurs