Surge Synthesizer 1.70 erschienen

Mi, 29. Juli 2020, Joël Schurter

Von dem Synthesizer Surge ist die Version 1.70 erschienen und bringt einige sehr interessante Neuerungen mit sich.

Surge

Eine der grössten Neuerungen stellen die Themes dar. So lässt sich die GUI von Surge nun in verschieden Themes anzeigen, darunter auch ein Dunkelmodus (Dark-Skin). Eine weitere gut bemerkbare Änderung betrifft die (Schalt-) Elemente, diese sind nun mit einem Hover-Effekt ausgestattet worden, wodurch die Anwendung ein bisschen mehr "Feedback" von sich gibt. Des Weiteren wurde das Interface des Stepsquenzers neu programmiert. Auch ein Type-In Editor und ein "Context Help" wurden hinzugefügt.

Quellen:

https://hyperblog.de/index.php/klangwerk/2020/07/29/der-opensource-synthesizer-surge-ist-in-der-version

https://surge-synthesizer.github.io/changelog/