SUSE Linux Enterprise 15 SP3 veröffentlicht

  Lioh Möller   Lesezeit: ~1 Minute

Für SUSE SLE wurde ein neues Service Pack in Version 3 veröffentlicht.

suse linux enterprise 15 sp3 veröffentlicht

Kurz nach der Veröffentlichung der Community Variante openSUSE Leap 15.3 (wir berichteten), steht nun das Enterprise Pendant in der Version 15 SP3 zur Verfügung.

Durch die Angleichung der Basis zwischen den beiden Distributionszweigen wird eine hundertprozentige Binärkompatibilität gewährleistet. Eine einfache Migration zwischen Leap und SLE sollte ebenfalls möglich sein.

Für die aktuelle Version SLE 15 SP3 wurden weitere Voraussetzungen für den reibungslosen Betrieb in Cloud-Infrastrukturen geschaffen. Das Unternehmen bietet eine entsprechende Registry mit Container-Images zur Nutzung mittels Podman oder Docker an.

Ausserdem wurde die Unterstützung für moderne Prozessoren der AMD EPYC und Intel Xeon Serie verbessert sowie die Software-Beschleunigungen mit dem NVIDIA Compute Module und CUDA (Compute Unified Device Architecture) optimiert.

Weiter Informationen finden sich in der Release-Ankündigung.

Tags

SP3, SLE, NVIDIA, openSUSE, Enterprise, Suse, Compute, Leap

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!