Ubuntu Touch 16.04 OTA-13 veröffentlicht

Di, 22. September 2020, Joël Schurter

Das UBports-Team hat den Start von Ubuntu Touch 16.04 OTA-13, der neuesten Version des mobilen Betriebssystems Ubuntu Touch, angekündigt.

Die neue Version bietet Unterstützung für sechs neue Geräte, darunter OnePlus 3, OnePlus 3T und vier Geräte der Sony Xperia-Serie. Die QtWebEngine wurde ebenfalls auf die Version 5.14.2 aktualisiert, um eine bessere Leistung des Webbrowsers zu ermöglichen. Laut eigener Aussage ist der Browser von Ubuntu Touch nun bis zu 25% schneller (anhand Benchmark-Tests). Neu ist es auch möglich, im Browser nicht nur einzelne Wörter, sondern auch ganze Abschnitte/Zeilen auszuwählen und zu kopieren. Des Weiteren wurden auch einige vorinstallierte Apps wie "Nachrichten" oder "Kontakte" aktualisiert und verbessert.

Quellen: https://distrowatch.com/?newsid=11017

https://ubports.com/blog/ubport-blogs-news-1/post/ubuntu-touch-ota-13-release-3720