Umfrage zu Audacity

  Daniel Schär   Lesezeit: ~1 Minute  🗪 2 Kommentare

Wähle deine Prioritäten für die Weiterentwicklung der freien DAW.

umfrage zu audacity

Audacity ist eine Erfolgsgeschichte. Der Open-Source-Audio-Editor ist verbreitet wie kein anderer und hat Audiobearbeitung zum Breitensport gemacht - aber ist noch lange nicht perfekt. Das Team um Audacity will wissen, welche neue Funktionen die User gerne zuerst hätten und startet eine kurze Umfrage.

Dabei kann man auswählen, in welcher Reihenfolge die Entwickler an folgenden Features arbeiten sollen: Vom einfachen Senden von Audio an andere, eine schönere/einfacher zu bedienende Benutzeroberfläche bis hin zu komplexen Aufgaben wie Unterstützung von Echtzeit-/nicht-destruktiven Effekten (z.B. VST-Effekte) und Optimierung der Leistung (z.B. Geschwindigkeit, Multi-Thread-Unterstützung, geringere Dateigrössen) oder Verbesserung der Effektqualität.

Entscheide mit, in welche Richtung die Weiterentwicklung geht und nimm dir zwei Minuten, um die Umfrage auszufüllen:

https://www.audacityteam.org/2-minute-survey-about-new-features/

Ebenfalls kann man Vorschläge posten auf: https://discord.gg/audacity 

Tags

Audacity, Umfrage, Open-Source-Audio-Editor, VST-Effekte, Multi-Thread-Unterstützung, Effektqualität, Breitensport, Audio

Grauzone
Geschrieben von Grauzone am 8. Dezember 2021 um 17:00

Das ist die Version mit Datenübermittlung =Telemetrie, oder?

kamome
Geschrieben von kamome am 8. Dezember 2021 um 19:22

Ich bin überrascht, dass Ihr das so kommentarlos raushaut – die jüngere Geschichte ist doch durchaus bemerkenswert, u. a. auch die Forks, z. B. https://github.com/tenacityteam/tenacity Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt und ob die (oder welche) Distris bei Audacity bleiben …