Yum Extender wird weiterentwickelt

  Lioh Möller   Lesezeit: ~1 Minute

Der grafische Paketmanager für Fedora wird weiterentwickelt.

yum extender wird weiterentwickelt

Bei Yum Extender handelt es sich um eine grafische Paketverwaltung für Fedora. Auch wenn der Name anderes vermuten lässt, ist yumex vollständig kompatibel zu dnf. Im Aufbau und der Funktionsweise ähnelt die Anwendung dem im Debian-Umfeld beliebten Synaptic.

Nun war es über 5 Jahre lang ruhig um yumex. Die Applikation galt zwar grundsätzlich als funktionell, es wurden jedoch einige Fehler gemeldet, welche nun behoben werden konnten.

Die aktuelle Codebasis bietet ausserdem Unterstützung für Themes und enthält eine grafische Übersicht der integrierten Tastaturkürzel.

Insbesondere die drei enthaltenen dunklen Themes Dracula, One-Dark und System-Dark dürften bei einigen Anwendern Gefallen finden.

Projekthomepage: https://www.yumex.dk
Copr Repository: https://copr.fedorainfracloud.org/coprs/timlau/yumex-dnf/

Tags

yumex, Extender, Yum, Themes, Copr, Dark, Weiterentwickelt

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!