Zum Wochenende: Artikelvorschläge

  Core-Team   Lesezeit: 3 Minuten  🗪 3 Kommentare

Sagt der Community, worüber bei uns geschrieben werden soll. Welche Themen interessieren euch und was könnt ihr selbst beitragen?

zum wochenende: artikelvorschläge

Wir überlegen ständig, wie wir unser Angebot für die Community verbessern können. Dabei werden viele Ideen verworfen und einige gelangen bis zu euch. Heute möchten wir euch eine weitere Neuerung vorstellen: die Artikelvorschläge. Ab sofort findet ihr im Seitenpanel von GNU/Linux.ch eures Webbrowsers, oder weiter unten auf einem Smartphone, die "am meisten gewünschten Artikel".

Dort seht ihr die meistgewünschten Artikelwünsche in einer Reihenfolge. Mit einem Klick auf die drei Punkte seht ihr alle eingereichten Vorschläge. Um selbst einen Vorschlag einzureichen, genügt ein Klick auf Vorschlag einreichen. Dann seht ihr ein Formular, in welches ihr euren Artikelwunsch eintragen könnt. Das geht ganz einfach:

Euer Name und die E-Mail-Adresse werden selbstverständlich nicht veröffentlicht. Wir benötigen diese Angaben, falls etwas unklar sein sollte. Den Artikelwunsch könnt ihr mit einem Titel und einer kurzen Beschreibung versehen. Das ist wichtig, damit potenzielle Autoren wissen, worum es euch geht. Jeder Vorschlag wird von uns manuell freigeschaltet, wie ihr das von den Kommentaren kennt. Das ist für die Qualitätssicherung und zur Vermeidung von Unfug notwendig. Eure Idee erscheint dann in der Liste der Artikelvorschläge.

Abstimmen

Mit einem Klick auf die Vorschläge könnt ihr euch an der Abstimmung beteiligen. Entscheidet selbst, welche Artikelideen euch am besten gefallen. Mit den Daumen-Schaltern könnt ihr eure Favoriten bestimmen.

Diejenigen Artikel, die von der Community geschrieben wurden, verschwinden von der Liste. Falls sich über lange Zeit kein Autor oder eine Autorin findet, entfernen wir den Eintrag.

Beim Abstimmen über die Vorschläge werdet ihr nach der E-Mail-Adresse gefragt. Diese brauchen wir, um Mehrfachabstimmungen zu vermeiden.

Nachdem ihr eure E-Mail-Adresse eingegeben und auf Abstimmen geklickt habt, werdet ihr aufgefordert, eure Adresse zu bestätigen. Ihr erhaltet eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Dann könnt ihr auf Abstimmen klicken, um einen oder mehrere Vorschläge zu favorisieren. Die bestätigte E-Mail-Adresse ist eine Woche lang gültig.

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was!"

Bei jedem Wunsch sollten sich die Einreicher:innen fragen, ob sie den Artikel nicht selbst schreiben möchten. Das klingt beim ersten Lesen widersprüchlich, ist es aber nicht. Wer Ideen hat, hat auch Fähigkeiten. Oft liegt es nur an der Zeit oder am eigenen Schatten, sich einen Wunsch selbst zu erfüllen. Unser Redaktionsteam hilft euch gerne bei der Verwirklichung eurer Artikelwünsche.

Wir sind gespannt auf eure Artikelvorschläge.

Tags

Mitschreiben, Artikelvorschläge, Most wanted, Ideen, Voten

Max Kaufmann
Geschrieben von Max Kaufmann am 12. April 2024 um 20:06

Wo ist das Seitenpanel? Das gab es doch nur im alten Design, oder?

Tim Moritz Admin
Geschrieben von Tim Moritz am 13. April 2024 um 09:19

Nee, war gestern aber tatsächlich für kurze Zeit weg.

Albrecht Will
Geschrieben von Albrecht Will am 15. April 2024 um 22:12

Ich habe 2 yubikeys, 1 soloky und 1 nitrokey. Der Besitz allein macht noch keine Sicherheit. Irgendwie hatte ich mir deren Einsatz leichter und mit mehr Verständnis vorgestellt.