Der Adventskalender von Digital Courage

Do, 2. Dezember 2021, Ralf Hersel

Wer in diesem Jahr, weder den Adventskalender von GNU/Linux.ch gewonnen hat, noch von seinen Liebsten bedacht wurde, muss nicht verzagen, sondern kann sich auf das tägliche Türchenöffnen beim Adventskalender von Digitalcourage freuen.

Advent, Advent,… Dieses Jahr gibt es einen Digitalcourage-Adventskalender zum Thema „überwachungsbasierte Werbung“. Hinter jedem Türchen steckt Wissenswertes über moderne Überwachung, Tracking, personalisierte Anzeigen, Fakenews, Cookies und mehr.

Da dieser Artikel erst am 2. Dezember erscheint, habt ihr doppeltes Glück: Ihr dürft zwei Türchen an einem Tag öffnen!

Digitalcourage e.V. engagiert sich seit 1987 für Grundrechte, Datenschutz und eine lebenswerte Welt im digitalen Zeitalter. Der Verein ist technikaffin, doch wehren sich die Mitglieder dagegen, dass unsere Demokratie „verdatet und verkauft“ wird. Seit 2000 verleiht Digitalcourage die BigBrotherAwards. Digitalcourage ist gemeinnützig, finanziert sich durch Spenden und lebt von viel freiwilliger Arbeit.

Quelle: https://digitalcourage.de/adventskalender