Fedora 36 Release Party 🎂

  Lioh Möller   Lesezeit: ~1 Minute  🗪 1 Kommentar

Das Fedora Projekt veranstaltet eine online Release-Party mit vielen interessanten Vorträgen.

fedora 36 release party 🎂

Das Fedora Projekt feiert die Veröffentlichung der aktuellen Version 36 mit einer am 13. und 14. Mai online stattfindenden Release Party. Eine Anmeldung ist kostenfrei. Neben einer Einführung durch den amtierenden Fedora Projekt Leader (FPL) Matthew Miller, dem Fedora Program Manager (FPgM) Ben Cotton sowie Marie Nordin wird es interessante Vorträge zu Themen wie IoT oder Ansible 5 geben. Die Neuerungen in der nun vorliegenden Workstation Variante werden ebenfalls präsentiert.

Das Website-Team wird die bisherigen Arbeiten sowie geplante Projekte erläutern. Darüber hinaus werden die Verbesserungen in Podman, wie das erweiterte Netzwerk-Stack vorgestellt.

Interessant dürfte auch der Vortrag über den Ablauf der Erstellung des aktuellen Hintergrundbildes in Fedora 36 sein.

Seit einiger Zeit bietet der Hardwarehersteller Lenovo Geräte mit vorinstalliertem Fedora an. In einem Vortrag wird aufgezeigt werden, welche Modelle in Zukunft mit der neuen Version erhältlich sein werden.

Anmeldung: https://hopin.com/events/fedora-linux-36-release-party/registration

Tags

Fedora, Party, Release, Projekt, Version, Vortrag, Anmeldung, Nordin

fedora
Geschrieben von fedora am 12. Mai 2022 um 06:14

leider waren die Lenovo Laptops nur als Thinkpad X1 Carbon 8 in den USA und Canada zu unverschämten Preisen verfügbar und kamen nie nach Europa... bin gespannt ob es besser wird...