Fedora 37 Beta veröffentlicht

  Lioh Möller   Lesezeit: 2 Minuten

Fedora 37 steht zum Testen bereit.

fedora 37 beta veröffentlicht

Wer postapokalyptische Szenarien mag, der dürfte an der neuen Beta-Version von Fedora 37 Gefallen finden. Zumindest suggeriert das gewählte Hintergrundbild, dass wir in Zukunft in steinartigen Hochhäusern leben werden, die natürliche Evolution des Höhlenmenschen sozusagen. Dabei ist anzumerken, dass sich das tatsächliche Hintergrundbild bis zur Veröffentlichung durchaus noch ändern kann. Dies war zumindest bei der Vorgängerversion der Fall, bei der das ursprüngliche Beta-Design von der gleichen Künstlerin stammte.

Fedora bleibt darüber hinaus seinen Grundsätzen treu und stimmt das Release auf die angekündigte GNOME 43 Version ab. So enthält auch die nun veröffentlichte Beta der Distribution eine Vorabversion der Desktopumgebung.

Der Raspberry Pi 4 wird offiziell unterstützt, wobei auch eine Grafikbeschleunigung mit Freien Treibern möglich ist. Mit Fedora Linux 37 Beta wird die Unterstützung für die ARMv7 abgekündigt.

Die Entwickler freuen sich über Fehlerberichte. Zur Kommunikation kann die entsprechende Mailingliste genutzt werden.

Quelle: https://fedoramagazine.org/announcing-fedora-37-beta/

Download: https://download.fedoraproject.org/pub/fedora/linux/releases/test/37_Beta

Tags

Fedora, Beta

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!