Fedora Media Writer aktualisiert

  Lioh Möller   Lesezeit: ~1 Minute

Mit Fedora Media Writer lassen sich auf einfache Weise USB-Installationsmedien für Linux Distributionen erstellen.

fedora media writer aktualisiert

Bei Fedora Media Writer handelt es sich um eine Anwendung zur einfachen Erstellung von USB-Installationsmedien. Funktionell ähnelt sie Applikationen wie Etcher, auch wenn der Name suggeriert, dass lediglich die Erstellung von Fedora Medien damit möglich wäre.

Fedora Image Writer wurde in der nun vorliegenden Version auf Qt 6 aktualisiert und steht für Linux, Windows sowie macOS zur Verfügung.

Es ist möglich aktuelle Fedora Versionen inklusive der verfügbaren Varianten wie Fedora Kinoite automatisch herunterzuladen und auf ein USB-Medium zu übertragen.

Quelle: https://github.com/FedoraQt/MediaWriter/releases

Tags

Fedora, USB, Writer, USB-Installationsmedien, USB-Medium, Media, Medium, Erstellung

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!