Imaginer

  Ralf Hersel   Lesezeit: 2 Minuten

KI-Bilder mit 8 Modellen in einer Gtk4-Anwendung generieren.

imaginer

Den "Prompt-to-Halluzinationen" Client Bavarder kennt ihr ja schon. Damit könnt ihr eure Fragen an 15 verschiedene Large-Language-Models schicken und euch an den erlogenen Antworten erfreuen. Nun gibt es ein Gtk4-Frontend für die Bildgenerierung durch KI-Modelle. Die Anwendung heisst Imaginer und kann als Flatpak installiert werden.

(Imaginer: Horse on Mars, Stable Diffusion)

Wie üblich, haben Pferde bei Stable Diffusion Holzbeine und Menschenhände mindestens sechs Finger. Wer solche freie Interpretation der Realität mag, kann sich mit Imaginer die Bilder für Albträume generieren lassen. Die Anwendung unterstützt acht verschiedene Modelle, von denen einige Account-pflichtig sind, bzw. bezahlt werden wollen. Es gibt: Stable Diffusion, OpenAI, Waifu Diffusion, Open Journey, Nitro Diffusion, Analog Diffusion, Portrait Plus und Anything. Getestet habe ich Stable Diffusion und Anything; beide funktionieren ohne Account.

Neben der KI-Engine kann der Prompt und Negativ-Prompt, sowie der Speicherort für das erzeugte Bild angegeben werden. Für Account-pflichtige Dienste kann man das API-Token eintippen. Die generierten Bilder haben eine Grösse von 512 x 512 Pixel und landen als PNG-Dateien im angegebenen Zielverzeichnis. Wem das zu klein ist, kann die Bilder z. B. mit Upscaler auf 2048 x 2048 Pixel hochrechnen.

Quelle: https://flathub.org/apps/page.codeberg.Imaginer.Imaginer

Tags

stable diffusion, Bilder, KI, Diffusion, Bildgenerator

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!