'Lernen wie die Profis' beim Open Education Day

  Ralf Hersel   Lesezeit: 2 Minuten

Bei der jährlichen Veranstaltung zu Freier Software im Bildungsbereich spricht die FSFE-Zürich über die Informationsplattform 'Lernen wie die Profis'.

'lernen wie die profis' beim open education day

Morgen (Samstag, 24. April) findet in der Schweiz der jährliche Open Education Day als hybride Veranstaltung statt. Mit einer breiten Palette von Referaten, Workshops und Kurzpräsentationen vermittelt die Tagung Wissen und Erfahrung zu Open Source Technologien, Open Content, Medienbildung und Informatik-Kompetenzen im Lehrplan 21.

Wer sich für den Einsatz von Freier Software in der Bildung interessiert, kann die diversen Beiträge online verfolgen. Auf der Programmseite findet man neben den Themen auch die Links zu den jeweiligen BigBlueButton-Räumen. GNU/Linux.ch ist indirekt auch mit einem Lightning Talk vertreten. Um 15:20 Uhr werde ich die Informationsplattform 'Lernen wie die Profis' vorstellen. Die Kampagne wurde von der FSFE-Zürich entwickelt. Als Leiter der FSFE-Zürich habe ich die Ehre, unsere Initiative zu präsentieren.

Quellen:

https://openeducationday.ch/

https://lernenwiedieprofis.ch/

Tags

Open, FSFE-Zürich, Lernen, Profis, BigBlueButton-Räumen, FSFE, Education, Zürich, Profi

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!