Periodensystem der Distros

  Ralf Hersel   Lesezeit: ~1 Minute  🗪 2 Kommentare

Darstellung von Distributionen in der Art des Periodensystems der Elemente.

periodensystem der distros

Ich habe schon einige grafische Aufbereitungen von GNU/Linux-Distributionen gesehen, aber was ein Leser von DistroWatch erstellt hat, kannte ich noch nicht.

Er hat die Liste der aktiven Linux-Distributionen in einer Tabelle organisiert, ähnlich wie das Periodensystem der Elemente, wie man es aus dem Chemieunterricht kennt. Diese Kreation, genannt "The Periodic Table Of Linux Distros", gruppiert Linux-Distributionen nach ihrer Herkunft. Familien von Distributionen werden nach Farben gruppiert und nach dem Hit-Ranking von DistroWatch geordnet. Der Name der Künstlerin oder des Künstlers wird bei DistroWatch leider nicht genannt.

Bezüglich des Rankings bei DistroWatch verweise ich auf diesen Beitrag, in dem ich erkläre, was es damit auf sich hat. Unter der Quelle gibt es die Darstellung in hoher Auflösung.

Quelle: https://distrowatch.com/dwres.php?resource=family-tree

Tags

Distributionen, Elemente, Distrowatch

Thoys
Geschrieben von Thoys am 24. Juli 2023 um 08:42

Ubuntu Gnome ist noch im Rennen?

Kater
Geschrieben von Kater am 25. Juli 2023 um 00:16

Antergos auch noch.