YunoHost 11.0 Alpha

  Lioh Möller   Lesezeit: 2 Minuten

Eine erste Aplha Version von YunoHost 11.0 auf Basis von Debian Bullseye steht zur Verfügung.

yunohost 11.0 alpha

Die beliebte Selfhosting-Lösung YunoHost steht aktuell in einer ersten Alpha Version auf Basis von Debian GNU/Linux (Codename Bullseye) zur Verfügung.

Aktuell sucht das Projekt nach technisch versierten Testern, allerdings wird von einem Einsatz im Produktivbetrieb zum jetzigen Zeitpunkt klar abgeraten.

Eine Neuinstallation auf einem Debian 11 System lässt sich wie folgt durchführen:

wget https://install.yunohost.org/bullseye_do_not_install_it_in_prod -O install_script
bash install_script -d unstable

Ein Migrationsscript für vorhandene Installationen auf Basis von Debian 10 ist noch in Arbeit. In Zukunft soll eine Aktualisierung mit wenigen Klicks aus dem Webfrontend möglich sein.

Die vom Projekt bereitgestellten DynDNS-Dienste nohost.me / noho.st / ynh.fr sind aufgrund eines inkompatiblen Algorithmus noch nicht nutzbar. An einer Lösung wird gearbeitet.

Quelle: https://forum.yunohost.org/t/alpha-stage-testing-for-yunohost-11-0-on-debian-bullseye-and-migration-that-will-be-shipped-in-yunohost-4-4-x/18014

Tags

Yunohost, Debian, Alpha, DynDNS-Dienste, Basis, Migrationsscript, Produktivbetrieb

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!