Die Wallpaper Mottenkiste

  Lioh Möller   Lesezeit: ~1 Minute  🗪 3 Kommentare

Linux Hintergrundbilder gesucht

die wallpaper mottenkiste

Für die SpaceFun Community Variante namens TuxWiz, bei der ebenfalls IceWM als Windowmanager zum Einsatz kommt, war ich auf der Suche nach schönen klassischen Linux Hintergrundbildern.

Früher haben wir diese gesammelt und waren froh um jeden neuen Fund, den wir natürlich gerne mit Freunden geteilt haben. Leider sind viele der Wallpaper mittlerweile aus dem Internet verschwunden und ich musste tief graben, bis ich die schönsten Perlen wieder erwischt habe. Das Ergebnis teile ich natürlich gerne.

Dennoch fehlen natürlich noch viele Kunstwerke und daher mein Aufruf an euch: falls ihr fleissig gewesen seid und über die Zeit Linux Wallpaper gesammelt habt, teilt diese bitte. Meine alte Sammlung ist wohl einer Datenmigration zum Opfer gefallen. Ihr könnt mir die Bilder gerne auf Mastodon oder natürlich per Mail schicken. Mir geht es dabei wirklich um die Klassiker. Die Wallpaper sollten sich auf Linux oder den Tux oder das GNU beziehen und nicht spezifisch für eine Distro sein. Wenn mehrere Distros auf dem Bild zu sehen sind, ist das natürlich etwas anderes.

Ich bin gespannt auf eure Schätze.

Tags

Wallpaper, Hintergrundbilder, Retro

AB
Geschrieben von AB am 12. Juli 2023 um 19:37

die Seite wallhaven.cc ist sehr empfehlenswert: https://wallhaven.cc/search?q=linux

Lioh
Geschrieben von Lioh am 13. Juli 2023 um 07:50

Möglich, aber zu neu. Es geht mir explizit um die alten Original-Wallpaper. Das was danach gekommen ist, hat einfach nicht den gleichen Charme.

👓
Geschrieben von 👓 am 19. Juli 2023 um 23:02

Unter XP und unter meinem ersten Linux habe ich Screenlet verwendet. https://store.kde.org/p/1006386/

Da gab es echt tolle Kunstwerke.