Microsoft Edge Browser für Linux kommt im Oktober

  Lioh Möller   Lesezeit: ~1 Minute

Im Oktober soll eine erste Preview-Version des Edge Browsers für Linux erscheinen.

microsoft edge browser für linux kommt im oktober

Bereits seit längerem kursieren Gerüchte, dass Microsoft den Edge Browser auch für das Linux-Betriebssystem veröffentlichen möchte. In einem aktuellen Blog-Beitrag wurde dies nun konkretisiert. Bereits im Laufe des Oktobers soll eine erste Vorschau-Version verfügbar sein. Diese soll über die Microsoft Edge Insiders Seite bezogen werden können. Aufgrund der intensiven Zusammenarbeit mit Canonical in den letzten Jahren ist davon auszugehen, dass zeitgleich ein entsprechendes Snap-Paket veröffentlicht wird. In dem Blog-Post wird zwar davon gesprochen, dass sich das Paket über den nativen Paketmanager der Distribution bezogen werden kann, ob dies aber auch auf andere Distributionen als Ubuntu zutrifft, kann momentan noch nicht beurteilt werden. Möglicherweise wird ebenfalls kurzfristig eine inoffizielle Flatpak-Variante erscheinen, so wie es bereits bei der Anwendung Microsoft Teams der Fall war.

Quelle: Microsoft Blog
Bildquelle: Microsoft

Tags

Microsoft, Edge, Browser, Linux-Betriebssystem, Blog-Beitrag, Blog, Insider, Gerücht

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!