Nitrux 1.5.1 veröffentlicht

  Lioh Möller   Lesezeit: ~1 Minute

Die neue Version der Nitrux Distribution bringt unter anderem ein verbessertes Installationsprogramm mit sich.

nitrux 1.5.1 veröffentlicht

Kurz nach der Veröffentlichung der Version 1.5.0 (wir berichteten) hat das Projekt einen ersten Minor-Release bereitgestellt. Neben aktualisierten Kernelversionen bringt die neue Version den KDE Plasma 5.22.4 sowie das KDE Frameworks 5.84 mit sich. Mozilla Firefox wurde auf Version 90 aktualisiert und das Installationsprogramm Calamares wurde weiter überarbeitet. Auf Basis des QML-Moduls wurden die während der Installation angezeigten Dialoge verbessert und ansprechender gestaltet.

Das aktualisierte Installationsmedium kann von der Projektseite heruntergeladen werden.

Anwender welche bereits Nitrux 1.5 im Einsatz haben, könnten mithilfe von sudo apt update && sudo apt full-upgrade ihr System aktualisieren.

Tags

KDE, Version, Nitrux, QML-Moduls, Minor-Release, Apt, Sudo, QML

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!